Staatliche Realschule Bessenbach

Ludwig-Straub-Straße 11, 63856 Bessenbach   06095 — 99882–0

Der Land­kreis Aschaf­fen­burg hat seit 2018 seine Schulen konti­nu­ier­lich auf dem Weg des Ausbaus und der Stär­kung der digi­talen Bildung unter­stützt.
In einem ersten Schritt wurde allen Land­kreis­schulen ein leis­tungs­starker Inter­net­zu­gang (Glas­faser) zur Verfü­gung gestellt. Die Schul­netz­werke und Server wurden erneuert bzw. auf den Stand der Technik gebracht.

 

Als nächster Schritt folgte die Versor­gung der Schulen mit einem flächen­de­ckenden, leis­tungs­starkem WLAN. Im Anschluss daran wurden die Klas­sen­zimmer und Fach­räume entspre­chend den Anfor­de­rungen aus den Medi­en­kon­zepten der Schulen ausge­stattet. Auf Initia­tive von Landrat Dr. Alex­ander Legler wurde nun der dritte Schritt der Digi­ta­li­sie­rung unserer Schulen auf den Weg gebracht. Der Kreistag Aschaf­fen­burg hat in seiner Sitzung am 08.03.2021 beschlossen, Tablet-Klassen an seinen Schulen zu fördern.

 

Zuschuss­an­trag

Link zum Zuschussantrag

Link zum Schulwebshop