Anmeldung und Übertritt 21/22 Wahlpflichtfächergruppen an der Realschule TdOT online Schulprofil Personelles Infos Beratung und Hilfsangebote Offene Ganztagesschule Elternbeirat RSB intern Kontakt Förderverein

Sport

Der Schulsport hat in unserem Schulwesen einen hohen Stellenwert. Wir motivieren für mehr Bewegung und integrieren diese in den Sportunterricht. Denn Bewegung ist ein essentieller Bestandteil der Jugendlichen Entwicklung.
Die Gesundheit ist von großer Wichtigkeit. Deswegen achten wir natürlich auf die jeweils aktuellen Hygienemaßnahmen, berücksichtigen aber auch die Verfassung jedes Einzelnen. Es ist uns wichtig den Schülern und Schülerinnen Spaß an der Bewegung zu vermitteln. So bieten wir neben großartigen Events, wie unserem Benchballturnier oder unserer Winterolympiade, Sportarten wie Mountainbiken, Rope Skipping, Parkour, Fußball und Step Aerobic an.
Wir freuen uns auch über Sportartenvorstellungen seitens der Schüler/Innen, die den Unterricht berreichern und die sozialen Kompetenzen stärken.

Wir sind gespannt auf euch und eure Talente, denn jeder hat eins.
Eure Sportlehrer/Innen

Fächer