
Bundesjugendspiele 2026
Sportlicher Ehrgeiz und ein erfolgreicher Kampf gegen das Wetter bei den Bundesjugendspielen der 5. und 6. Klassen Wettergott beweist ein

Sportlicher Ehrgeiz und ein erfolgreicher Kampf gegen das Wetter bei den Bundesjugendspielen der 5. und 6. Klassen Wettergott beweist ein

Am 15. Mai 2026 fand in Waldaschaff das Bezirksfinale der Schulen im Mountainbike statt. Die RSB ging dabei mit einem Team in der Wettkampfklasse Mixed IV (Greta Steigerwald, Theresa Repp, Lukas Spiegel, Kilian Braun, Teamcoach: Julian Salzborn), sowie einem Team der Jungen III (Johann Grimm, Franz Gehrig, Moritz Büttner, Teamcoach: Samuel Schubert) an den Start.
Trotz regnerischem Wetter und schwieriger Bedingungen ließen sich die Schülerinnen und Schüler nicht aus der Ruhe bringen. Auf nassem Untergrund absolvierten beide Teams zunächst den anspruchsvollen Technikparcours mit Bravour und bewiesen dabei großes fahrerisches Können sowie starke Nerven.
Anschließend ging es auf die durch den Regen aufgeweichte und „tiefe“ Rennstrecke. Hier kämpften alle Fahrerinnen und Fahrer mit vollem Einsatz um jede Sekunde. Das Team der Jungen III erreichte dabei einen hervorragenden 4. Platz unter insgesamt 12 teilnehmenden Mannschaften.
Noch erfolgreicher verlief der Wettkampf für das Mixed-Team: Mit einer starken Teamleistung setzte sich die Mannschaft gegen alle sechs Konkurrenzteams durch und durfte am Ende ganz oben auf dem Siegerpodest stehen. Greta Steigerwald konnte sich zudem den Pokal als schnellste Fahrerin sichern!
Wir gratulieren herzlich zu diesen herausragenden Ergebnissen und sind stolz auf den tollen Einsatz und die sportlichen Leistungen unserer Mountainbikerinnen und Mountainbiker!

RSB-Ringer holen Platz 6 beim Landesfinale der Schulen
Am 17. März 2026 trat das Ringerteam der RSB beim Landesfinale der Schulen in Nürnberg an. Unter 17 Mannschaften erreichten unsere Sportler einen starken 6. Platz.
In spannenden Kämpfen traf das Team auf hochklassige Gegner, darunter auch Deutsche Meister. Dabei zeigten unsere Ringer großen Einsatz, Kampfgeist und ihr technisches Können.
Das Ringerteam bedankt sich herzlich beim Förderverein der RSB für die finanzielle Unterstützung dieser Veranstaltung!

Ein ganz besonderes Erlebnis durften in diesem Schuljahr alle 7. und 8. Klassen der RSB genießen: Für jeweils einen Tag

Starke Leistung bei der 7. Deutschen Schulsportmeisterschaft MTB Zweiter Platz für unser Mixed-Team U14 der RSB
Spannende Rennen, volle Konzentration und packender Teamgeist prägten die Bundesschulmeisterschaften im Mountainbiken, die am 22. und 23.09.2025 rund um die Gesamtschule Rödinghausen bei Bielefeld stattfanden. Mit dabei war auch ein Mixed-Team der Realschule Bessenbach in der Altersklasse U14, das sich eindrucksvoll in Szene setzte.

💥 Sensationeller Erfolg für die Realschule Bessenbach! Das MTB-Team der Staatlichen Realschule
Bessenbach überzeugt in Herrieden.