Unser Schul­in­for­ma­ti­ons­system mit großem Funk­ti­ons­um­fang RSBin­tern vereint mit nur einem Login viele nütz­liche Funk­tionen für Sie:

Anmel­dung

• Eltern erhalten in der ersten Schul­woche des Schul­jahres über Ihr Kind einen perso­na­li­sierten Code, mit dem Sie die Anmel­dung vornehmen können.
  • Alle Schüler haben auto­ma­tisch einen eigenen Zugang; dieser wird im Rahmen von MINT bzw. des IT-Unter­richts eingerichtet.
  • Schüler- und Eltern­ac­counts haben unter­schied­liche Berech­ti­gungen, daher sollten sich Eltern nicht über den Zugang Ihres Kindes einloggen.
  • Regis­trie­rung für Eltern ist nur einmal während der Schul­zeit nötig; in folgenden Schul­jahren bleiben die Anmel­de­daten identisch.

Ihr Benut­zer­name ist die von Ihnen einge­ge­bene Email-Adresse, das Pass­wort haben Sie im Regis­trie­rungs­pro­zess selbst festgelegt.

RSBintern
RSBin­tern

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie hier. [215 KB]

Pass­wort

Sollte sich Ihre Email-Adresse ändern, können Sie dies unter „Benut­zer­profil“ selbst ändern. Auch ein verges­senes Pass­wort können Sie selbst zurück­setzen lassen, wenn eine Email-Adresse hinter­legt ist. Bei Problemen schreiben Sie und an rsb-intern@rs-bessenbach.de. Wir setzen dann Ihr Pass­wort zurück.