Moun­tain­biken an der RSB

Bei den unter­frän­ki­schen Moun­tain­bike-Wett­kämpfen im Moun­tain­biken in Wald­aschaff am 26.05.2017 waren über 260 Schü­le­rinnen und Schüler am Start, darunter auch zwei Teams der RSB mit jeweils fünf Teil­neh­mern. An dieser Stelle möchten wir uns wieder für das tolle Enga­ge­ment von Sonja und Guido Ronge sowie Martina Diller bedanken, die von Seiten des DAV bzw. des örtli­chen Fahr­rad­fach­ge­schäftes „Rogi-Bike“ das Schul­team tatkräftig unterstützten.

In Wald­aschaff konnten die Vertreter der RSB beacht­liche Ergeb­nisse erzielen. Im Rennen der Mixed-Mann­schaft in der Wett­kampf­klasse III  erzielten die MTBler einen beach­tens­werten dritten Platz. In der Wett­kampf­klasse II der Jungen konnte ein zweiter Rang einge­fahren werden, womit sich das Team für das Landes­fi­nale in Rapper­hausen (Rhön) am 07. Juli quali­fi­ziert hat.