Virtu­elle Lesung mit Cornelia Funke

Am 24. April 2023 fand zum ersten Mal eine virtu­elle Autoren­le­sung für alle Schü­le­rinnen und Schüler in Bayern statt

Cornelia Funke las aus „Tinten­herz“, dem ersten Teil der Tinten­welt-Trilogie. Zwei fünfte und zwei sechste Klassen der RSB hatten sich hierfür ange­meldet und warteten geduldig auf den Beginn der Lesung, während sich die Schrift­stel­lerin auf ihrem Bauernhof in Italien in einem Sturm befand und die Verbin­dung leider immer wieder abriss.

Zum Glück war Frau Funke dann doch zu hören und zu sehen und die Schü­le­rinnen und Schüler lauschten gespannt dem Aben­teuer von Meggie und ihrem Vater Mo.

Als renom­mierte und äußerst beliebte Autorin unter­schied­li­cher Kinder- und Jugend­ro­mane ist Cornelia Funke sowohl bei Kindern, Teen­agern und Erwach­senen bekannt. Ihre Tinten­herz-Reihe gilt als Lite­ratur, die alle Alters­klassen anspricht, und kann neben vielen anderen Büchern der Schrift­stel­lerin in der RSB-Schü­ler­bi­blio­thek ausge­liehen werden.

Lite­ratur von Cornelia Funke in der RSB-Schülerbibliothek