Staatliche Realschule Bessenbach

Ludwig-Straub-Straße 11, 63856 Bessenbach   06095 — 99882–0

Allgemein
Tag der offenen Tür 01/03/24

Tag der offenen Tür 01/03/24

Während an herkömm­li­chen Frei­tag­nach­mit­tagen nach 14 Uhr die Real­schule Bessen­bach eher etwas verwaist wirkt und nur noch Lehr­kräfte und Schul­lei­tung bei den Wochen-Abschluss-Aufgaben anzu­treffen sind, war das Schul­haus der RSB am Nach­mittag des 01.03.2024 — dem dies­jäh­rigen Tag der offenen Tür — gefüllt mit Leben, mit Neugier und mit Staunen und — ganz wichtig — mit guter Laune.

Zahl­reiche inter­es­sierte Grund­schul­kinder und deren Eltern nutzten den Nach­mittag, um sich ein Bild der viel­leicht neuen Schule für das kommende Schul­jahr zu machen. Und dabei wurden sie nicht enttäuscht: die RSB zeigte sich wie immer Richtig Schön Bunt! Die Lehr­kräfte präsen­tierten das viel­fäl­tige Schul­leben unter Einze­zie­hung der Schü­le­rinnen und Schüler sowie natür­lich der jungen Gäste. Für die “Neuen” gab es Allerlei zu entde­cken, auszu­pro­bieren und zu erforschen!

#Schul­haus­füh­rungen #Kuchen­ver­kauf #Stem­pel­heft #Sport­ak­tionen #Tutoren #Eltern­beirat #Thea­ter­vor­stel­lungen #Chemie­ex­pe­ri­mente #Kunst­aus­stel­lungen #SMV #Schul­sa­ni­täts­dienst #LRS-Bera­tung #Netz­werk­labor #Musik­prä­sen­ta­tionen #Würst­chen #Klas­sen­coa­ches #Schul­klei­dung #iPads #Biblio­thek #Fremd­spra­chen #Basket­ball #PC-Techies #Orchester #MINT #Talent #Werk­stücke #Schul­küche #Natur­wis­sen­schaften #Maker­space #Streit­schlichter #OGS #Cakepops #Schul­band # Getränke #Mitma­ch­an­ge­bote #einfach ein toller Nachmittag…

…UND VIELES MEHR erwar­tete die Besu­cher und Besu­che­rinnen an der RSB!

Wir freuen uns auf ein Wieder­sehen bei der Anmel­dung vom 06. bis 08. Mai 2024. Nähere Infor­ma­tionen erhalten Sie hier auf unserer Website unter Service > Anmeldung.

Fotos: Anne Nötscher