Staatliche Realschule Bessenbach

Ludwig-Straub-Straße 11, 63856 Bessenbach   06095 — 99882–0

Allgemein
Herz­lich Will­kommen an der RSB!

Herz­lich Will­kommen an der RSB!

Am 12.September – dem ersten Schultag des neuen Schul­jahres 2023/24 – versam­melten sich um 08:30 Uhr 62 neugie­rige und auch ein biss­chen aufge­regte Fünft­kläss­le­rinnen und Fünft­klässler mitsamt ihren Eltern/ Beglei­tungen auf dem Pausenhof der RSB und lauschten den Worten der begrü­ßenden Schul­lei­tung und der anwe­senden Lehr­kräfte sowie dem pädago­gi­schen Personal (Jugend­so­zi­al­ar­bei­terin, Leiterin der Offenen Ganztagsschule). 

Beson­ders gespannt warteten die Neuan­kömm­linge darauf, dass ihr Name von der jewei­ligen Klas­sen­lei­terin aufge­rufen wurde und sie endlich erfahren konnten, welche der drei 5. Klassen sie künftig besu­chen. Die Tuto­rinnen und Tutoren der 9. Klassen hießen ihre „Schütz­linge“ eben­falls Will­kommen und beglei­teten sie durch das von der Klasse 6b gebil­dete und mit Seifen­blasen unter­malte Spalier bis in die Aula und zum jewei­ligen Klassenzimmer. 

Dort wartete bereits eine Über­ra­schung: Der Eltern­beirar der RSB hatte sich schon am Vorabend extra in der Schule getroffen, um allen 62 neuen Schü­le­rinnen und Schü­lern ein Will­kom­mens­ge­schenk in die Klas­sen­zimmer 5a, 5b und 5c zu legen: Auf den Tischen wartete ein extra mit dem Schriftzug „Real­schule Bessen­bach“ bedruckter Ruck­sack­beutel, der mit Süßig­keiten, Obst und allerlei hilf­rei­chen Uten­si­lien für den Schul­alltag bestückt wurde, auf die Kinder. Vielen Dank an den Eltern­beirat für die Orga­ni­sa­tion, die liebe­volle Vorbe­rei­tung und die tolle Idee! 

Die Schul­ge­mein­schaft der RSB wünscht allen 62 Fünft­kläss­le­rinnen und Fünft­kläss­lern eine inter­es­sante, viel­sei­tige und unver­gess­liche Schul­zeit an der Real­schule Bessen­bach und – ganz wichtig – gleich Anfang Oktober bei voraus­ge­sagt weiterhin wunder­schönem Spät­som­mer­wetter erleb­nis­reiche Kennenlerntage!